Meine Projekte:

  1. Cyborg Universe
  2. Äon of San
  3. Air-Raid
  4. Mensch ärgere dich nicht
  5. Universe Conquest



Cyborg Universe

Cyborg Universe ist ein auf Windows basiertes Rundenstrategiespiel, bei dem verschiedene Kontrahenten auf einem entfernen Planeten landen und versuchen durch Forschung, Diplomatie, Rohstoffmanagement und mit militärischer Stärke den Planeten, im Alleingang oder in Allianzen, zu erobern.

Merkmale des Spiels:

Es handelt sich hierbei um ein privates Projekt (enstanden aus meiner Diplomarbeit), für das ich noch Unterstützung brauche. Ich kann leider nur programmieren und habe absolut keine Gabe, was alles andere betrifft, deshalb suche ich auf diesem Wege nach freiwilliger Unterstützung. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden, ich würde mich freuen.

Hilfe gesucht für:

Wichtig:
Es handelt sich hier ausschließlich um ein rein privates Projekt, deshalb kann ich auch nichts für die Leistungen bezahlen! Es muss alles auf freiwilliger Basis geschehen. Es existieren deshalb auch keinerlei Verpflichtungen irgendetwas fertig zu stellen oder irgendwelche Termine einzuhalten.

Hier einige Bilder:

Offiziele Webseite: www.cyborguniverse.de (noch nicht fertig)
Kontakt: webmaster at (domainname) de


Es gibt eine Vorversion dieses Spiels. Es handelt sich dabei um eine Diplomarbeit von einem Kommilitonen (Grafiken/Design/Sound...) und mir (Programmierung).
Download-Link: Spiel (ca. 350MB)




Äon of San

Äon of San ist ein webbasiertes Spiel, das in einer Fantasy-Welt spielt. Es existieren dort verschiedene Rassen (Magier, Cyborgs und Menschen) mit ihren eigenen Fähigkeiten. Man kann sich auf der Weltkarte bewegen und hat dafür, sowie für fast alles andere auch, AP (Aktionspunkte). Desweiteren besitzt jeder LP (Lebenspunkte) und in Abhängigkeit der Rasse MP (Magiepunkte) und/oder EP (Energiepunkte) mit denen z.B. die Zauber bedient werden. In der Welt kann man Monster angreifen, Shops besuchen oder Portale betreten. Es gibt eine Story mit dazugehörigen Haupt- und Nebenquests. Die Gebiete der Karte können sich je nach Storyfortschritt ändern. Auf der Weltkarte sind auch die anderen gerade aktiven Spieler zu sehen, mit denen man sich unterhalten, handel treiben oder in Gruppen zusammenschließen kann, um gemeinsam zu kämpfen bzw. Quests zu erfüllen. Es werden Erfahrungspunkte gesammelt, um Level aufzusteigen und seine Fähigkeiten zu verbessern.

Hilfe gesucht für:

Wichtig:
Es handelt sich hier ausschließlich um ein rein privates Projekt, deshalb kann ich auch nichts für die Leistungen bezahlen! Es muss alles auf freiwilliger Basis geschehen. Es existieren deshalb auch keinerlei Verpflichtungen irgendetwas fertig zu stellen oder irgendwelche Termine einzuhalten.

Hier einige Bilder:

   

Offiziele Webseite: www.äon-of-san.de
Neuanmeldungen sind zurzeit nicht möglich, es gibt aber einen Testaccount. Erwartet allerdings noch nicht allzuviel, es gleicht im Moment eher noch einer Baustelle. Quests und Training gibt es zurzeit noch garnicht.

Name: aos_test
Passwort: aos_test

Kontakt: webmaster at (domainname) de




Air-Raid

Air-Raid ist ein auf Flash basiertes Actionspiel, dass ich zusammen mit einem Arbeitskollegen erstellt habe. Er hat sich dabei haupsächlich um die Grafiken/Sounds/Animationen und ich mich hauptsächlich um die Einbindung und Skript-Programmierung gekümmert. (September 2004)

Hier einige Bilder:

   

Hier gehts zum Spiel: Starten (ca. 1MB)
Hier gehts zur Highscore: Highscore




Mensch ärgere dich nicht

Mensch ärgere dich nicht ist ein auf Director basiertes Brettspiel, dass es außer in der klassischen Variante auch in einer speziellen Battle-Variante gespielt werden kann. Dieses Spiel habe ich zusammen mit zwei Projektpartnern während meiner Studienzeit erstellt, wobei sie sich hauptsächlch um die Sounds/Grafiken/Animationen (Flash) bzw. um den Editor und ich mich hauptsächlich um die Einbindung und Skript-Programmierung gekümmert habe. (Juli 2002)

Hier einige Bilder:

 

Hier gehts zum Spiel: Starten (ca. 7MB)




Universe Conquest

Universe Conquest ist ein Weltraumaufbaustrategiespiel...

Hier einige Bilder:

 

Offiziele Webseite: www.universe-conquest.de
Neuanmeldungen sind zurzeit nicht möglich, es gibt aber einen Testaccount. Erwartet allerdings noch nicht allzuviel, es gleicht im Moment eher noch einer Baustelle.

Name: aos_test
Passwort: aos_test

Kontakt: webmaster at (domainname) de




Zurück